Filmdrehtag mit Sabine Daxberger vom ORF NÖ

08.06.2015 -

Am 8. 6. gab es einen Filmdrehtag mit Sabine Daxberger vom ORF NÖ. Der Filmtitel steht noch nicht fest, aber er wird wahrscheinlich "Historische Gartenkultur" heißen und in der Reihe "Erlebnis Österreich" am 4.10.2015 um 16h30 auf ORF 2 ausgestrahlt werden. Die Filmpräsentation wird am 28.9.2015 um 19 Uhr in Bad Vöslau sein.

Wenn möglich werden wir in Gewandung daran teilnehmen und Werbung für das Germanenfest machen.
Die Gestaltung des Filmes liegt in der Hand von Sabine Daxberger, Kameramann ist Klaus Humann. Neben Elsarn werden auch die Gärten von Schloss Greillenstein, Stift Melk und der Kartause Mauerbach gezeigt.

Auch die Hagmann'schen Geißen hatten einen Auftritt beim Film.

Sabine Daxberger hinter dem Monitor.

 

Ingrid und Cheesy beim Anbau.

 

Drehpause!

 

Beim Essen geht es fröhlich zu. Noch dazu auf diesem lauschigen, kühlen Platzerl.

 

Dafür muss Cheesy hart arbeiten.

Mühsam .... das Bücken!

 

Ganz genau wird jede Bewegung vom Kameramann verfolgt.

Ein Dankeschön an das Filmteam, ein Dankeschön an unser Germanenvolk!

Es wird sicherlich ein toller Film und eine tolle Werbung für unser Museum.

 

 

 

Galerien